Allgemeine Geschäftsbedingungen

1. Geltungsbereich
2. Angebote und  Leistungsbeschreibungen
3. Bestellvorgang undVertragsabschluss
4. Preise und Versandkosten
5. Lieferung, Warenverfügbarkeit
6. Zahlungsmodalitäten
7. Eigentumsvorbehalt
8. Sachmängelgewährleistung und Garantie
9. Haftung
10. Krankheit
11. Kündigung
12. Datenschutz

1. Geltungsbereich

Für die Geschäftsbeziehung zwischen Yinleaf , Inhaber: Nicole Yve Gallmeier, c/o sevencubes, Konrad-Zuse-Bogen 17, 82152 Krailling (nachfolgend  „Breath Coach“, „Mentorin“ „Entspannungspädagogin“, „Beraterin“) und der Kundin, dem Kunden (nachfolgend „Kundin“, „Kunde“) geltenausschließlich die nachfolgenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen in ihrer zum Zeitpunkt der Bestellung gültigen Fassung.

Sie erreichen Nicole Yve Gallmeier für Fragen, Reklamationen und Beanstandungen werktags von 9:00 Uhr bis 10:00 Uhr unter der Telefonnummer 0151 4036 2986 sowie per E-Mail unter contact@yinleaf.com

Verbraucher im Sinne dieser AGB ist jede natürliche Person, die ein Rechtsgeschäft zu einem Zwecke abschließt, der überwiegend weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbstständigenberuflichen Tätigkeit zugerechnet werden kann (§ 13 BGB).

Abweichende Bedingungen der Kundin/des Kunden werden nicht anerkannt, es sei denn, die Mentorin, Breath Coach, Entspannungspädagogin stimmt ihrer Geltung ausdrücklich zu.

2. Angebote und Leistungsbeschreibungen

Die Darstellung der Einzelstunden im Online-Shop stellt kein rechtlichbindendes Angebot, sondern eine Aufforderung zur Abgabe einer Bestellung dar. Leistungsbeschreibungen in Flyern sowie auf der Website der Anbieterin haben nicht den Charakter einer Zusicherung oder Garantie. Alle Angebote gelten „solangefreie Plätze vorhanden sind“ oder „solange der Vorrat reicht“, wenn nicht bei den Angeboten/Produkten etwas anderes vermerkt ist. Im Übrigen bleiben Irrtümer vorbehalten.

Die Mentorin und Entspannungspädagogin Nicole Yve Gallmeier bietet Qigong Einzelstunden, Breath Work in Einzelstunden an. Außerdem bietet sie Mentoring und Coaching an.

3. Bestellvorgangund Vertragsabschluss

Die Kundin, der Kunde, kann aus dem Sortiment der Anbieterin Einzelstunden/Produkte unverbindlich auswählen und diese über die Schaltfläche „in den Warenkorb“ in einem so genannten Warenkorb sammeln. Innerhalb des Warenkorbes kann die Produktauswahl verändert, z.B. gelöscht werden. Anschließend kann die Kundin/ der Kunde innerhalb des Warenkorbs über die Schaltfläche „Weiter zur Kasse“ zum Abschluss des Bestellvorgangs schreiten.

Über die Schaltfläche „zahlungspflichtig bestellen“ gibt die Kundin, der Kunde, einen verbindlichen Antrag zum Kauf der im Warenkorb befindlichen Leistungen/Produkte ab. Vor Abschicken der Bestellung kann die Kundin/ der Kunde die Daten jederzeit ändern und einsehen sowie mithilfe der Browserfunktion „zurück“ zum Warenkorb zurückgehen oder den Bestellvorgang insgesamt abbrechen. Notwendige Angaben sind mit einem Sternchen(*) gekennzeichnet.

Die Anbieterin schickt daraufhin der Kundin/ dem Kunden eine automatische Empfangsbestätigungper E-Mail zu, in welcher die Bestellung der Kundin, des Kunden nochmals aufgeführt wird und die die Kundin, der Kunde, über die Funktion „Drucken“ ausdrucken kann (Bestellbestätigung). Die automatische Empfangsbestätigung dokumentiert lediglich, dass die Bestellung der Kundin, des Kunden beim Verkäufer eingegangen ist und stellt keine Annahme des Antrags dar. Der Kaufvertrag kommt erst dann zustande, wenn die Anbieterin das bestellte Produkt/die gebuchten Stunden innerhalb von 2 Tagen an die Kundin, den Kunden versendet, oder den Versand an die Kundin, den Kunden, innerhalb von 2 Tagen mit einer zweiten E-Mail, ausdrücklicher Auftragsbestätigung oder Zusendung der Rechnung bestätigt hat.

Sollte die Anbieterin eine Vorkassezahlung/PayPal ermöglichen, kommt der Vertrag mit derBereitstellung der Bankdaten und Zahlungsaufforderung zustande. Wenn die Zahlung trotz Fälligkeit auch nach erneuter Aufforderung nicht bis zu einemZeitpunkt von 10 Kalendertagen nach Absendung der Bestellbestätigung, jedoch bis spätestens 24h vor Leistungsbeginn bei der Anbieterin eingegangen ist, tritt die Anbieterin vom Vertrag zurück mit der Folge, dass die Bestellung hinfällig ist. Die Bestellung ist dann für den die Kundin/den Kunden und Anbieterin ohne weitere Folgen erledigt.

4. Honorar/Preise

Zusätzlich zu den angegebenen Honoraren/Preisen berechnet die Anbieterin im Falle von Produkten/Waren für die Lieferung Versandkosten. Die Versandkosten werden der Käuferin/Klientin auf einer gesonderten Informationsseite und im Rahmen des Bestellvorgangs deutlich mitgeteilt.

5. Lieferung, Warenverfügbarkeit

Soweit Vorkasse/PayPal vereinbart ist, erfolgt die Lieferung/Leistungserbringung nach Eingang des Rechnungsbetrages.

Sollte die Zustellung der Ware durch Verschulden der Käuferin/Klientin trotz dreimaligem Auslieferversuchs scheitern, kann die Anbieterin vom Vertrag zurücktreten. Ggf. geleistete Zahlungen werden der Kundin/Klientin unverzüglich erstattet.

Wenn das bestellte Produkt nicht verfügbar ist, weil die Anbieterin mit diesem Produkt von seinem Lieferanten ohne eigenes Verschulden nicht beliefert wird, kann die Anbieterin vom Vertrag zurücktreten. In diesem Fall wird die Anbieterin die Kundin unverzüglich informieren und ihr ggf. die Lieferung eines vergleichbaren Produktes vorschlagen. Wenn kein vergleichbares Produkt verfügbar ist oder die Kundin, der Kunde, keine Lieferung eines vergleichbaren Produktes wünscht, wird die Anbieterin der Kundin, dem Kunden, ggf. bereits erbrachte Gegenleistungen unverzüglich erstatten.

Kundinnen und Kunden werden über Lieferzeiten und Lieferbeschränkungen (z.B. Beschränkung der Lieferungen auf bestimmten Länder) auf einer gesonderten Informationsseite oder innerhalb der jeweiligen Produktbeschreibung unterrichtet. 

6. Zahlungsmodalitäten

Die Kundin, der Kunde, kann im Rahmen und vor Abschluss des Bestellvorgangs aus den zur Verfügung stehenden Zahlungsarten wählen.

Werden Drittanbieter mit der Zahlungsabwicklung beauftragt, z.B. Paypal, gelten derenAllgemeine Geschäftsbedingungen.

Ist die Fälligkeit der Zahlung nach dem Kalender bestimmt, so kommt die Kundin, der Kunde bereits durch Versäumung des Termins in Verzug. In diesem Fall hat der Kunde die gesetzlichen Verzugszinsen zu zahlen.

Die Verpflichtung der Kundin, des Kunden,  zur Zahlung von Verzugszinsen schließt die Geltendmachung weiterer Verzugsschäden durch die Anbieterin nicht aus.

Ein Recht zur Aufrechnung steht der Kundin dem Kunden, nur zu, wenn ihre Gegenansprüche rechtskräftig festgestellt oder von der Anbieterin anerkannt sind. Die Kundin, der Kunde, kann ein Zurückbehaltungsrecht nur ausüben, soweit die Ansprüche aus dem gleichen Vertragsverhältnis resultieren.

Die Kundin, der Kunde, vereinbart Qigong, Breathwork und Entspannungsstunden im Voraus. Wenn die Kundin, der Kunde, den vereinbarten Termin ohne rechtzeitige Abmeldung (mindestens 24 Stunden vor Termin – liegt ein Wochenende dazwischen, gilt dies für den vergangenen Werktag) nicht wahrnimmt, muss das vereinbarte Honorar in voller Höhe gezahlt werden. Ausnahmen hiervon gelten, wenn der Termin aufgrund eines schwerwiegenden Ereignisses kurzfristig ausfallen muss. Auch in diesem Falle muss die Kundin, der Kunde, jedoch Nicole Y. Gallmeier so bald wie möglich vom Ausfall in Kenntnis setzen.

7.Eigentumsvorbehalt

Bis zur vollständigen Bezahlung verbleiben die gelieferten Waren im Eigentum des Verkäufers.

8. Sachmängelgewährleistung

Die Gewährleistung bestimmt sich nach gesetzlichen Vorschriften.

9. Haftung, Gerichtsstand,Selbstverantwortlichkeit

Gerichtsstand ist der Wohnort von Nicole Yve Gallmeier. Nicole Yve Gallmeier haftet gegenüber der Kundin, dem Kunden, nur in Höhe des gezahlten Honorars für jedwede Schäden, die angeblich oder tatsächlich aus der gemeinsamen Arbeit entstehen. Die Teilnehmerin/Klientin ist bereit, für ihre Handlungen selbst die Verantwortung zu tragen.

Die Kundin, der Kunde, ist nicht gegen Unfall versichert. Die Mentorin/Entspannungspädagogin Nicole Yve Gallmeier haftet im Rahmen der gesetzlichen Bestimmungen für Schäden, die sie persönlich verursacht hat. Zur Absicherung berechtigter Schadensersatzforderungen unterhält die Übungsleiterin Nicole Y. Gallmeier eine Berufshaftpflichtversicherung.

10. Krankheit und Versäumen von Übungseinheiten

Die Kundin, der Kunde, versichert, sich in guter Gesundheit zu befinden und unter keinen schwerwiegenden Krankheiten zu leiden. Bestimmte körperliche Einschränkungen oder psychische Beschwerden hat sie/er der Mentorin/Entspannungsberaterin Nicole Y. Gallmeier bei der Anmeldung – oder neu aufgetretene Erkrankungen – vor dem Termin mitzuteilen.

Im Falle eines krankheitsbedingten Ausfalls der Übungseinheit durch die Mentorin wird die Übungseinheit an einem anderen Tag nachgeholt.

Bei Versäumen der Stunden durch die Kundin/ des Kunden besteht kein Anspruch auf Rückvergütung.

11. Kündigung

Im Voraus vereinbarte Stunden müssen bis 24 Stunden vor dem geplanten Termin storniert werden. Wird die vereinbarte Übungsstunde sehr kurzfristig abgesagt, muss das vereinbarte Honorar bezahlt werden. Ausnahme ist z. B. eine kurzfristig aufgetretene Erkrankung, die durch ein ärztliches Attest bestätigt wird. 

12. Datenschutz

Die Kundin/der Kunde stimmt mit der Buchung/Bestellung der Speicherung und Verarbeitung personenbezogener Daten zu Kontakt- und Abrechnungszwecken zu. Eine Weitergabe der personenbezogenen Daten an Dritte erfolgt nicht.

Plattform der Europäischen Kommission zur Online-Streitbeilegung (OS) für Verbraucher: http://ec.europa.eu/consumers/odr/. Wir sind nicht bereit und nichtverpflichtet an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle teilzunehmen.